Platzhalter

Platzhalter Platzhalter
  Platzhalter

 

 

HOME & NEWS


24.12.2010 - Weihnachtswünsche
Platzhalter

Ich wünsche allen meinen Freunden, Fans, Gönnern und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr!

by Julia

 


13 de septiembre de 2010 - campeonato mundial en Tokio
Platzhalter

Felicitamos nuestros amigos cubanos por la ganancia del 51° y 52° medalle en un campeonato mundial bajo el entrenador principal, Ronaldo "El Veiti" Veitia! Julia espera el próximo entrenamiento con vosotros con ilusión.

¡Hasta la victoria siempre!

by Webmaster


29.06.2010 - Frauenpower im Marchfelderhof
Platzhalter

Frauenpower pur anlässlich der Sponsionsfeier von Olympiasiegerin Emese Hunyady im ersten "Festaurant" Österreichs, dem Marchfelderhof. Europameisterin u. Vize-Weltmeisterin Claudia Kristofics-Binder, Judo-Dissidentin Julia und zahlreiche weitere Sportlerinnen aus Ungarn und Österreich gratulierten der äußerst sympathischen Ex-Eisschnellläuferin von ganzem Herzen. Da die Feier natürlich nicht ganz ohne Männerbeteiligung über die Bühne gehen konnte, gesellten sich unter anderm auch Doppel­olympiasieger Peter Seisenbacher, Olympia­medaillengewinner Michael Hadschieff, Senioren Welt- u. Europameister Ding Yi und Sportjournalistenlegende Josef Metzger unter die Gratulantenschar.

by Webmaster

Julia und Emese Hunyady

 

Claudia Kristofics-Binder, Emese Hunyady, Julia und Ding Yi

 

Julia mit Peter Seisenbacher

 


20.06.2010 - So geht's weiter
Platzhalter

Julia wird in den nächsten beiden Monaten das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Julia wird in den Niederlanden, in Belgien, England, Schottland und Irland Urlaub machen aber auch trainieren. So stehen ihr einige sehr gute Trainingspartnerinnen zur Verfügung und sie bleibt auch in guter Form. Parallel dazu stehen aber auch ein Badeurlaub in Zandvoort, ein Segeltörn in Schottland und Lachsfischen in Irland auf dem Programm. Ja, so kann Judo auch einem österreichischen Judoka Spass machen.

by Webmaster


05.06.2010 - Alles Bestens
Platzhalter

S.g. Sponsoren, liebe Fans, liebe Freunde!
Ich weiß, dieses Wochenende ist wieder ein Turnier, dieses mal der Weltcup in Bukarest, und Julia ist wieder nicht dabei. Nun, das war auch in der Vergangenheit oft der Fall, aber weder Julia noch wir konnten etwas dafür, das lag einzig und allein am ÖJV bzw. den Nationaltrainern. Wir hatten es auch satt, Julia zu den Turnieren auf Eigenkosten zu schicken, weil die Erfolge nicht anerkannt wurden und lediglich in der Weltrangliste ihren Niederschlag fanden. Aber ich verspreche euch, dass sich die Situation in Bälde ändern wird und wir Julia wieder bei Turnieren die Daumen drücken werden können.
Julia ist in ausgezeichneter Form und tankt nach einem Trainingsaufenthalt in Havanna wieder Kraft und Ausdauer im Top Gym.

by Webmaster

Julia und Klaus vom Top Gym

 


22.04.2010 - EM 2010
Platzhalter

S.g. Sponsoren, liebe Fans und Freunde!
Nachdem wir viele Mails und Anrufe erhalten haben, warum Julia nicht an der EM teilnimmt möchte ich dazu Stellung nehmen:
Julia wird seit Beginn des Vorjahres vom ÖJV weder berücksichtigt noch in irgendeiner Form gefördert oder unterstützt. Sämtliche Trainingsaufenthalte wie z.B. Japan, Kuba, Venezuela,... mussten wir ebenso selbst bezahlen, wie die Teilnahme an sämtlichen Turnieren. Die bei den Wettkämpfen erzielten Erfolge wurden vom ÖJV nicht anerkannt. Da sich unsere Ansichten von Leistungssport und professionellem Training nicht mit jenen des Verbandes vereinbaren lassen, sehen wir auch in Zukunft keine Basis für eine konstruktive Zusammenarbeit.
Deshalb stand für uns von Anfang an fest, dass Julia im Falle einer Nominierung, dem ÖJV nicht für das EM-Team zur Verfügung stehen würde. Man sollte zwar niemals nie sagen, aber solange sich im ÖJV nichts ändert, wird Julia auch in Zukunft nicht für Österreich starten.
Um Julias Kindheitstraum einer Olympiateilnahme verwirklichen zu können, wird ein Nationenwechsel wohl unumgänglich sein.

by Webmaster


12.03.2010 - Saisoneröffnung bei Tichy
Platzhalter

Obwohl das Wetter dieses Jahr nicht mitspielte, eröffnete Kurt Tichy diese Woche die Pforten zu seinem Eisparadies. Im "Palais de Glace" empfing er traditionell zu Saisonbeginn Presse und Prominenz. Wie schon in den letzten Jahren war natürlich auch heuer wieder Julia mit von der Partie, die sowohl Kurt Tichy als auch Frau Edith, die "gute Seele des Hauses", ins Herz geschlossen haben. Eine willkommene Abwechslung für Julia bevor sie nach Kuba reist, wo sich die Mädels schon auf ihre Ankunft freuen.

by Webmaster

Julia mit Kurt Tichy Julia und Frau Edith

 


07.03.2010 - Staatsmeisterschaften 2010
Platzhalter

In treuer Pflichterfüllung aller Beteiligten "erreichte" Julia bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften den 3. Platz.

by Webmaster


05.03.2010 - Japan-Österreich-Kuba
Platzhalter

Julia hat sich nun doch entschlossen, den Trainingsaufenthalt in Japan zu beenden und nach einem neuntägigen Aufenthalt in Österreich weiter nach Havanna/Kuba zu fliegen. Dort wird sie zu dem kubanischen Nationalteam stoßen, das sich für die Panamerikanischen Spiele, die vom 8. bis 11. April in El Salvador stattfinden, vorbereitet. Einerseits versteht sich Julia sehr gut mit den kubanischen Sportlerinnen, und andererseits ist sie aber auch von Ronaldos Trainingsmethoden, die sich im Kraftbereich doch sehr von den herkömmlichen unterscheiden, angetan.
Julia wird heute um 16.00 Uhr in Wien landen und morgen nach Tirol fahren, wo sie quasi "en passant" am Sonntag an den Staatsmeisterschaften teilnehmen wird, ohne diesen aber wirklich eine Bedeutung beizumessen.

by Webmaster


01.03.2010 - Julia hat den Durchblick
Platzhalter

Gestern entdeckte Julia bei einem Stadtbummel in Chiba ein Geschäft, in dem es vor "verrückten" Accessoires nur so wimmelte. Ob ihr diese Riesenbrille bei der Entscheidung helfen wird am kommenden Freitag heimzureisen oder doch bis 28. April, wo ihr Visum endet, in Japan zu bleiben? Nur wegen der Staatsmeisterschaft wird Julia sicher nicht heim kommen, aber sie juckt es wieder mit dem kubanischen Nationalteam zu trainieren, und da würden sich März und April anbieten, weil danach auf Kuba die Regenzeit einsetzt.

by Webmaster

Julia beim Einkaufen in Chiba

 


14.02.2010 - Julia hat gut lachen
Platzhalter

Julia hat mit ihrem Trainingsaufenthalt ein perfektes Timing bewiesen, da zurzeit ein mehrwöchiges Trainingslager mit zwei Gast-Universitäten an der IBU stattfindet. Das bedeutet Montag bis Samstag von 6.00 - 7.00 Uhr Krafttraining und von 9.00 - 12.00 Uhr sowie von 15.00 - 18.00 Uhr Judotraining. Bei jedem Training stehen ihr mindestens 10-15 "Plus-Kämpferinnen" als Trainingspartnerinnen zur Verfügung. Das sind eben Trainingsverhältnisse, wie sie ein Leistungssportler braucht um nach vorne zu kommen.
Am heutigen Sonntag entspannte sie sich in einem Onsen über den Dächern von Katsuura mit Blick auf den Pazifik. Bei solch perfekten Verhältnissen ist es ihr wohl kaum zu verdenken, dass sie überlegt, ob sie den Heimflug am 5. März überhaupt antreten soll. Außerdem gab es bis dato keine Gespräche mit dem ÖJV, so dass sie davon ausgehen kann, dass sie ihre ersten Turniere 2010, so wie von uns geplant, erst im Mai kämpfen wird.

by Webmaster

 


05.01.2010 - Start ins neue Jahr
Platzhalter

Julia beginnt das neue Jahr mit Trainingsaufenthalten auf Kuba und in Japan. Wie es im Anschluss weiter gehen wird, hängt vor allem von Gesprächen mit dem ÖJV bzw. dessen Trainern und Funktionären ab, ob für die diesjährige Saison ein Konsens gefunden werden kann.

by Webmaster


01.01.2010 - Glückwünsche
Platzhalter

Anlässlich des Jahreswechsels möchte ich mich bei meinen Trainern Peter Seisenbacher und Aurelian Kolarov, bei meinen Sponsoren AWI, Taxi 40100 und Teamsport Zens sowie bei all jenen, die mich unterstützen, sehr herzlich bedanken. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Ronaldo Veitia und der Republik Kuba für die sehr herzliche Aufnahme und Betreuung bei meinen Trainingsaufenthalten in Havanna.
Weiters bedanken möchte ich mich noch bei allen Trainern und Trainingspartnerinnen der IBU in Katsura/Japan, wo ich mich schon fast wie zu Hause fühle.
Abschließend wünsche ich allen alles Gute im neuen Jahr!

by Julia



2014   |   2013   |   2012   |   2011   |   2010   |   2009   |   2008   |   2007   |   2006



c by Sheriff

Impressum | © 2014 by Julia Pfeifer

Platzhalter